Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2004, 13:32
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rundlauf-Scrabble

Zitat:
Zitat von hennemueller1980
... Könntest du dieses "Rundlauf-Scrabble" mal bitte genuer erklären? ich weiß nämlich nicht, was du meinst ...
Ja, gerne. Also, Du kaufst Dir ein Kartenscrabble (im Handel erhältlich) und läßt 4-5 Tische nebeneinander aufbauen (können auch mehr sein, je nach Anzahl der TN). Auf den Karten sind Buchstaben drauf, aus diesen konstruierst Du ein sinnvolles Wort (z.B. D-Ö-N-E-R) und legst die Karten vermischt und verdeckt auf den letzten Tisch.

Du selbst stehst am ersten Tisch und spielst den Spielern, die sich am gleichen Tisch auf der Dir gegenüberliegenden Seite in einer Schlange postiert haben, die Bälle aus einem Balleimer zu. Die Spieler müssen mit einer bestimmten Schlagtechnik antworten (z.B. RH-Schupf), laufen nach Beendigung des Schlags an den übrigen Tischen vorbei und dürfen im Falle des korrekten Rüberspielens anschließend am letzten Tisch eine Karte aufdecken, deren Buchstabe sie sich merken sollten. Die Karte muss nach dem Aufdecken sofort wieder zugedeckt werden.

Wer als Erster das Lösungswort zu wissen glaubt, flüstert Dir seinen Lösungsvorschlag ins Ohr. War er richtig, hat der betreffende Spieler das Spiel gewonnen, war die Antwort falsch, geht der Rundlauf weiter. Jeder Spieler hat zwei Versuche, d.h. nach dem zweiten Fehlversuch fliegt man raus.

Ich hab das schon mehrfach mit verschiedenen Jugendgruppen gemacht, und jedes Mal waren die Kids begeistert!

Gruß,

Jancsi