Thema: Xiom Vega X
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2022, 12:03
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega X

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Wo liegen denn deine Ambitionen?
Spaß haben

Ich spiele aktuell nur auf der Arbeit mit Kollegen.. da haben wir ein paar, die früher auch mal im Verein gespielt haben und vom Niveau ähnlich sind wie ich, würde ich sagen. Also grundsätzlich solide Technik von früher, man kann mit Spin ganz gut umgehen, Schupfen ist sicher, inkl. Platzierung und Topspins gehen auch. Klar, längere Topspin-Duelle sind im Spiel um Punkte seltener, eher dann beim Spiel ohne Punkte. Also ich würde sagen für reines Hobbygezocke ist das schon solides Niveau.

Verein hatte ich eigentlich angedacht, aber im Moment spiele ich im Büro schon locker 5 Std. die Woche im Schnitt und da fehlt mir dann bisher die Motivation (und manchmal die Zeit), abends in der Kälte mit dem Rad zur Halle des Vereins zu fahren. Wird aber bestimmt noch kommen

Ich reize mein Material sicher nicht komplett aus, aber die zusätzliche Giftigkeit der Topspins mit dem T05 (also der "Kick" nach dem Tischkontakt) war halt geil und der Rest meines Spiels weiterhin ziemlich sicher. Habe jedenfalls festgestellt, dass mir das viel mehr gibt als die aktuellen Beläge (Vega Intro 2mm/Nittaku Factive 1,8mm) auf einem schnelleren Holz (Stiga Infinity VPS V).

Zusammen mit dem Post von Power-Seven tendiere ich zum Vega Pro in 2mm. Kostet ja nicht viel und wenn der irgendwann runtergespielt ist und ich Bock auf "mehr" habe, denke ich über max oder den X nach.