Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2022, 12:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ab 500*/KW denke ich mal nach.
Wobei da vlt. ein Hybrid die bessere Alternative wäre, als mobiler Speicher. Nur sollte langsam mal die Politik auf diesem Gebiet Gas/Strom geben.
Glaub mir (oder straf mich wie gewohnt Lügen), Hybrid - Wechselrichter mit einem Homemanager sowie Speicher, abgestimmt auf PV ist die optimale Lösung im Moment.
Angebot von heute für einen Kunden:
Aktueller EK Hybrid um die 2.500 bei 6kW
Aktueller EK Speicher um die 2.800 bei 5,8kW ... geht also schon in deine Richtung
Bevor ihr mich jetzt wieder wegen den Preisen verurteilt ... sind alles Tagespreise, die morgen schon nicht mehr gültig sein können und bei denen die Lieferzeit sowieso nicht bekannt sind nach Bestelleingang

Für dich natürlich VK = EK x 2

@ Claus:
Aus welchen Gründen verkauft man denn im Jetzt und Heute Immobilien? Ist doch die einzige solide Geldanlage im Moment.