Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2022, 12:53
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: E-Auto oder nicht ?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
SUV ist perse ein widersinniger Hype !
Die Dinger werden nie im Gelände benutzt und verbrauchen bauartbedingt nur unnötig mehr.
Die Batterie ist eh im Unterboden der Baugruppe.

Ich hatte letzte Woche bei Temperaturen unter 0° ne Reichweite von 300km und bei Rückkehr noch 20% Restakku , weitere Strecken fahr ich extrem selten.
Rational gebe ich Dir recht mit dem SUV, ist aber halt ein Bequemlichkeitsding.

Aktuell würde mir ja der X2 sehr gut gefallen, aber da kommt nächstes Jahr ein neues Modell und ich steh einfach auf Technischen Kram. Und wenn ich das richtig sehe hat der noch nicht die Fahrassistenzsysteme.

Wenn ich das so lese, wäre wohl ein 2 /3 Jahres Leasing eines Benziners wohl Rational die bessere Entscheidung.

Aber letztlich ist eben Eigenheim / Miete der große Knackpunkt.

Wenn man zuhause laden kann, vor allem mit Photovoltaik, ist das schon preislich attraktiv. Ich bekomme bis Ende 25 noch 56 cnt pro KWH, danach könnte man die Anlage für den reinen Eigenverbrauch nutzen.

Aufgrund von Home Office auch nicht so unrealistisch, Auto steht mind. 5 von 7 Tagen zuhause, außer ich wäre im Urlaub.

Und bei mir sind immer längere Strecken eher 300 plus, wenn ich von hier nach Bremen / Hamburg düse sind das halt locker 600 und die fahre ich normalerweise ohne Pause. Wobei das jetzt kein Beinbruch wäre, da mal für 30 Minuten wo stehen.