|
AW: Nittaku Sieger PK 50
Mein Fazit nach der Hinrunde:
11:6 im oberen Paarkreuz, damit bin ich sehr zufrieden. Bei den Spielen, welche ich verloren habe, lag es nicht am Material. Auf der Vorhand habe ich eine traumhafte Sicherheit und Präzision beim Topspin. Auch die Schüsse sind mittlerweile tödlich.
Auf der Rückhand ist mir der Sieger in 2.0 auf meinem Holz etwas zu schwammig beim Blocken und Kontern. Deshalb habe ich mich jetzt für die 1.8 mm Variante entschieden. Der erste Eindruck im Training war positiv. Damit werde ich in die Rückrunde gehen.
Haltbarkeit (bei mir):
Vorhand: 4 Monate
Rückhand: 6 Monate
Ausblick:
Ich habe nur mal kurz die alten Beläge auf meinem ZLC (Apolonia) getestet, das ging schon sehr gut (ist aber nicht ganz repräsentativ - da die Beläge weichgespielt sind). Ausführliche Tests gibt es es dann erst nach der Saison. Ich erhoffe mir vom ZLC etwas mehr Stabilität/Sicherheit beim Blocken und Kontern. Wenn dabei die Flugkurve für meinen Topspin erhalten bleibt, wäre das super.
Nach Alternativen schaue ich aktuell nicht mehr (für meinen Punktspielschläger) - was aber nicht heißt, dass nicht auch mal ein paar andere Beläge angetestet werden.
|