Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2022, 14:35
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: E-Auto oder nicht ?

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Mal eine ganz gründsätzliche Frage? Warum willst du das tun? Aus reinem Minimalismus-Denken? Klingt für mich so: Ich habe zu viel, ich will es nicht, es muss weg.

Kenne natürlich deine Lebensumstände nicht, aber es klingt ja erst mal nicht nach Notverkauf, wenn du dir gleich eine neue Karre kaufen willst.

Allerdings frage ich mich, wer wohl freiwillig in eine Mietwohnung zieht, wenn er ein E-Auto will, was er dort vermutlich dann nur schwerlich oder teuer laden kann. Vor allem wenn er gegenwärtig ein Eigenheim mit Solar (wahrscheinlich PV) auf dem Dach hat

Kannst ja mal Licht ins Dunkel bringen. ..... ...
Wer sagt dass ich nur EIN Haus habe ;-). Ok klingt großkozig, ist aber bestimmt nicht so gemeint soll Ironie sein.

Also jetzt ernst:

Ich habe jetzt 3 Häuser, in einem Wohne ich (ALLEINE) aktuell und das ist das mit der PV. Dieses Haus wird mein Sohn mit seiner Freundin ende 23 übernehmen.

Meine Tochter ist eine Großstadtmaus, und wird finanziell entschädigt.
(ist nicht fähig, ein Haus zu verwalten etc, sie ist Künstlerin)

Also das mit den Kindern geklärt.

Die beiden anderen Häuser sollen aus den Gründen die ich im Anfangspost genannt werden verkauft werden.

Hier kurz, keinen Bock auf die Verantwortung, keinen Bock etwas instandhalten zu müssen etc....

Warum ein neues Auto ? mein aktuelles hat jetzt 173.000 drauf, ich denke da kann man sich für 2023 schon mal vornehmen sich ein anderes anzuschaffen.

Also Papierkram oder sowas ist gar nicht das Problem, dem bin ich schon gewachsen. Hab nur keinen Bock, man kann seine Zeit sinnvoller gestalten

Ich lebe seit ca. 4 Jahren überwiegend alleine in dem Haus, da merkt man einfach dass man eigentlich nur einen geringen Teil des Hauses nutzt, und meine Freundin möchte nicht einziehen, das Haus ist vorbelastet

Das ist der Grund warum zukünftig Mietswohnung .... will da nicht ausschließen vielleicht ändert sich das nochmal und man kauft dann zusammen nochmal was. Eben dann gleich Altersgerecht und auch in der entsprechender Größe.

Und ja, wäre ich solo wäre Camper sogar eine Überlegung

Jetzt ist es einfach so ich möchte meine höchstmögliche Freiheit und Flexibilität und so wenig Verantwortung wie möglich.