|
AW: E-Auto oder nicht ?
Radio zieht natürlich sehr wenig Strom. Aber Klima bzw Heizung im Winter schon merklich.
Wir fahren nur selten längere autobahnstrecken. Aber die wären dann wirklich problematisch. Im Sommer Ferien in Dänemark. 5 Personen Hund und Gepäck zuletzt im Sportage Diesel kein Problem. Da hätte ich normal erst auf der Rückfahrt tanken müssen hab es aber kurz vor der Fähre gemacht. Dann in Dänemark viel gefahren in 2 Wochen ind nächstes tanken war bei der Rückkehr zuhause.
500 km eine Strecke. 200 km Reichweite. Also 2 mal laden auf dem weg. Dauer 30 min plus jeweils. Statt 2 mal 5 Minuten pipipause und tanken.
Oder Flugreise ab Frankfurt ca 250 km eine Strecke. Auf hinweg einmal laden und dann auf dem Rückweg nochmal wo ich müde aus dem Flieger komme und froh bin wenn ich möglichst schnell zuhause bin.
Da wir aber 2 Autos haben hätte gegen einen verbrenner dann auch für lange Strecken und einen kleine Zweitwagen mit e antrieb nichts gesprochen. Hab mich wegen fehlender lademöglichkeit am Haus und an zukünftig geplanten Wohnorten dagegen entschieden. Das war mir einfach zuviel organisationsstress immer zu gucken wann und wo ich laden kann oder muss und da ggf alle 14 Tage ne Stunde an ner ladesäule abhängen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|