Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4595  
Alt 25.12.2022, 10:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.053
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Rang 14 in der kürzlich erschienenen FIFA Weltrangliste spricht für sich, vor D die USA, Marokko. Wir sind nicht besser, und wenn wir uns noch so oft hochloben wollen, der sei Weltklasse, der technisch auf sehr hohem Niveau. Mag schon sein, solange man wieder lernt wie man seinen Torhüter schützt, statt sich auf ihn zu stützen, solange man die Chancen nicht versteht zu verwerten, solange man Spieler sich die Position aussuchen lässt, solange man die Verantwortung einem 19 jährigen Bübchen auflasten will, solange man keinen wirklich leader hat, solange ist man mit Platz 14 noch ganz gut bedient.
Bei Argentinien haben alle für Messi gespielt, der hats gedankt mit unfassbarer Leistung, das ist eine Mannschaft. Auch wenn die Argentinier nicht die Sympathieträger par excellence sind, aber Biss und Eier haben sie, deswegen sind sie auch Weltmeister, nicht nur wegen Messi. Vor 8 Jahren konnten das noch deutsche Spieler wie Schweinsteiger, Boateng, Lahm, Hummels, Neuer, Klose mit enormer power niederhalten, die Jungs die jetzt über die Wiese gondeln, da fehlts eiermässig von hinten bis vorne, Flaschen halt.

Wenn wir unsere Kinder weiter loben wo es nix zu loben gibt, wenn wir sie machen lassen was sie wollen, dann wird D untergehen, und nicht nur beim Fußball.
Wenn wir Kinder schon loben, weil sie einen Haufen in die Schüssel gesetzt haben, dann läuft alle schief.
Loben nur für sich ist alles aber keine Erziehungsmethode die Erfolg hat, wenn man sich international durchsetzen muss / will.
Hunger nach mehr, das hat D groß gemacht, wer keinen Hunger hat, wird auch nicht essen (können). Das tun dann die anderen.

Amen ...
__________________
lustige Zeiten für Despoten
Mit Zitat antworten