Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2022, 07:31
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: European Champions League Herren 2022/2023

Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht, warum sich hier so viele beschweren. Jahrelang hieß es, die TTBL sei auf dem absteigenden Ast, gerade im Vergleich mit Polen, Frankreich und (mit Abstrichen) Russland. Jetzt sind ein einziges Mal vier deutsche Mannschaften im CL-Halbfinale (drei davon mit wirklich starken Truppen und Mühlhausen hat ein gutes Team aus Frankreich ausgeschaltet). Das ist für mich erstmal Grund zum Feiern und ein Zeichen für die Attraktivität der heimischen Liga. Klar ist der Modus etwas seltsam und rein sportlich gesehen fehlen die starken russischen Teams, aber ein toller Erfolg ist es trotzem.

Im Fußball gab es doch in der CL auch schon ein rein deutsches bzw. italienisches Finale und Jahre, in denen La Liga und Premier League (3 von 4 Halbfinalisten, beide Finalisten) klar dominiert haben. Das wurde dann jeweils als Zeichen für die Stärke und Relevanz der nationalen Liga interpretiert, meist aber innerhalb der nächsten Jahre auch wieder relativiert.

Wenn wir drei oder vier Jahre in Folge nur deutsche Teams im Halbfinale haben, überdenke ich gern meine Meinung nochmal.