Zitat:
Zitat von Peter Igel
dann nimm den kleinsten mit 3 Zylindern, und du bist dem Minimalismus schon recht nah 
|
Nö, da möchte ich schon Leistung und Komfort ;-)
Also maximalen Komfort, bei möglichst wenig Raum, so würde ich das Prinzip nennen. Es geht ja bei mir nicht primär um Ziele wie Resourcenschonung, Umweltbewusstsein oder sonstigem.
Sondern auch wirklich nur das zu verwalten was man auch wirklich braucht, z.B. brauche ich wirklich 10 Jeans ? ich für meinen Teil sage, nö 3 tun es auch. Brauche ich 5 Anzüge, nein ein schwarzer reicht. Brauche ich 120 QM zum leben, ne 60 tun es auch. Brauche ich einen Garten mit 400 QM, nö.
Aber das ist eben alles sehr individuell, andere sehen das anders. Braucht man einen 75 Zoll Fernseher, nein, aber ich will den

und habe ihn.
Es geht also bei mir nicht um das primäre Ziel des Minimalismus, aber im bestimmten Bereichen, habe ich jetzt für mich gelernt, reicht mir das.
UND ich bin grundsätzlich Faul, und habe kein Bock, immer ein ganzes Haus zu putzen .... und für ne Reinigungskraft bin ich dann in dem Fall zu geizig und ich möchte auch niemand in meine Privatsphäre. Aber 11 Fenster putzen ist einfach