Zitat:
|
Zitat von Benjy
Ich behaupte einfach mal, das ein 10 Jahre alter Sriver (gabs eigentlich vor 10 Jahren nur Sriver oder warum isses immer der?) auch net unbedingt eine gleichmäßige Farbe hat. Außerdem ist dein Auslegung mehr auf den wörtlichen Sinn der Regel orientiert, wonach es um eine Gleichmäßige Farbe und um Vollständigkeit geht. Das ist aber im Prinzip doch egal, sie dürfen ja sogar unvollständig sein und keine gleichmäßige Farbe haben (viele Chinas sind z.B. sehr fleckig), das KO-Kriterium dieser Regel ist aber doch die nicht entscheidend veränderte Oberfläche. Wenn man es nun schafft, die Farbe und Vollständigkeit unberührt zu lassen, darf man nach deiner Auslegung also die Oberfläche verändern wie man will.....
Ich geb dir dennoch recht, die Regel ist, wie so viele, mal wieder ziemlich offen für Auslegungen aller Art.
Aber egal ob verboten oder nicht, da man es nicht nachweißen kann erübrigt sich die ganze Diskussion doch sowiso!
|
sicherlich gibt es, wie überall, grenzfälle.
wenn der ball aber, obwohl ich ihn andrücke fast ohne wiederstand, über einen sonst griffigen (besser gesagt stumpfen), belag hinübergleitet wie auf einem ölfilm, ist die eigenschaft des belages stark verändert.
ich geh mal davon aus, dass wir da einer meinung sind oder.
und um die grenzfälle, kümmert sich der OSR/SR.
im "normalen" spielbetrieb ist es wie gesagt schwehr etwas gegen "unzulässiges" material zu unternehmen.
außer mann schickt den belag zusammen mit dem spielbericht ein, so dass sich der klassenleiter ein bild über den protest machen kann.

allerdings glaub ich kaum, dass sich ein spieler seinen belag vom schläger "reißen lässt".

dieses währe dann selbst in meinen augen mehr als einwenig "überzogen".