Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2022, 12:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: E-Auto oder nicht ?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und zum Thema Minimalismus:

Ich arbeite viel - also gönne ich mir auch viel

Ich schränke mich generell niemals ein, ich lebe nur einmal, und worauf ich Lust habe, das mache ich auch. Mir ist das einerlei ob es da Bedenkenträger gibt.

Allerdings ist meine Anspruchswelt wenig ausgeprägt, wenn es ums Auto geht reicht mir eine Kiste die mich zügig von A nach B bringt, ohne dass ich mir überlegen muss wie weit fahre ich.
Aktuell ein Opel Grandland X, Diesel, E-Auto ist keine Alternative, Hybrid vllt. schon.

Auch sonst bin ich nicht besonders anspruchsvoll, meine Lebenshaltungskosten sind eher unterdurchschnittlich, überschüssiges Geld das ich selbst nicht verbrate, geht oft in die Familie, drei Töchter, drei Enkelsöhne, da bekommt man so Einiges unter.
Ich habe zwar 15 Jeans, davon könnte ich aber 10 wegschmeißen, weil ich immer wieder dieselben trage.
Einzig Wohnfläche und Grundstück, also eigenen Garten, brauche ich. Hühner, Hunde, eigenes Obst und Gemüse, Holzplatz, Holzlager, großen Keller zum einlagern (und ein Werkzeugkeller in dem man vieles anstellen kann), PV, ein Brunnen, eine Wärmepumpe, Stromspeichermöglichkeiten werden absehbar dazukommen. (damit sind 70K verplant)

Aber ne E-Kiste? Das ist was für Ökotanten, -onkel, und damit wir die nicht vergessen, natürlich Ökowesen, die nicht wissen ob sie Penis oder Muschi haben (wollen).
Die glauben ja wirklich sie tun der Umwelt mit dem E-Dingsbums was Gutes, die sind eh lustig, wenn man sie mit den Stromfragen konfrontiert, tun sie meist so als würde es den vom Himmel regnen. Die gucken dich an, da glaubst du in dem Moment fast die hätten recht.
Ich kann das nur immer wieder wiederholen, Ideologie und Glaube sind unser Untergang, hinten und vorne fehlen und Menschen mit gesundem Menschenverstand, Leute die noch wissen wie man einen Nagel in die Wand kloppt. Wie man einen Ster Holz sägt und stapelt. Klugscheißer die theoretisch die Welt verbessern haben wir jede Menge, nur wenn es ums anpacken geht, da sehe ich selten welche.

Merkwürdigerweise haben die oft viel mehr materielle Ansprüche als ich, die Menschen im meinem weiteren Umfeld, die ich also kenne, die möchten gerne z.B. Strom sparen, haben aber 50 Steckdosen in der Wohnung, und wenn du bei denen dein smartphone laden willst, musst du Glück haben, wenn grad eine Steckdose frei ist. Ich habe auch (habe ich extra grad gezählt 48 Steckdosen auf 110 m², davon sind aber 2/3 nicht belegt).
Meinen Lieblingswitz musste ich da neulich mal landen, "wäre es nicht stromsparender, wenn die Mutti den Vibi im Schub lassen wurde, und der Papa macht das, oder die Mutti gar selbst?", ist nicht gut angekommen. Hatte den Eindruck der Papi war froh das sich die Mutti für die Stromlösung entschieden hat. Die Mutti hat dann kurz den Raum verlassen, keine Ahnung warum, Entrüstung, oder sie hat kontrolliert ob die Schlafzimmertür offensteht? Ich verspreche ich habe nicht geguckt ob da grad ein Vibi lädt!! Mutti war sich aber vllt nicht so sicher ... egal.

Amen!