|
AW: Butterfly Tenergy 05-FX
Okay. Aber ich denk mal zum testen würden die beläge bestimmt noch gehen.
Ich hab leider das ZLC nicht gespielt, nur das zhang Jike ZLC und das Apolonia.
Da hat sich schnell herausgestellt, dass ZLC im allgemeinen, egal ob Out oder Inner Layer, nicht so gut ist wie ALC.
Ich finde die Ball rückmeldung bei ALC einfach besser, das ZLC spielt sich halt etwas „leblos“. Dafür bestimmt sehr präzise im allgemeinen, weil das ALC halt mehr Eigendynamik (lebendiger) besitzt.
Im Boll ALC vs. Viscaria kann ich dir mehr sagen…
Hier ist das Viscaria etwas einfacher zu spielen/variabler und verzeiht einen mal einen schlecht getroffenen ball.
Das Boll ALC ist schneller und steifer. Spielt sich sehr präzise und hat vorteile im offenen schnellen Spiel, wenn deine Technik dementsprechend ist.
Ich hab mich damals für das Viscaria entschieden, weil es auch ausreichend schnell ist und eine minimal bessere Rückmeldung gibt als das Boll ALC.
Ein T05 FX geht bestimmt auf beiden Hölzern, aber er hat halt nicht die Dynamik und den Anschlag des normalen T05, das muss dir bewusst sein.
Das Spielgefühl ist grundsätzlich ein anderes.
Also an 2 Schrauben zu drehen (Holz und Belag) würde ich dir nicht empfehlen.
Wenn du die genannte Kombi kaufst, was preislich bestimmt lukrativ ist, dann solltest du auf jedenfall zu der bestehenden kombi die alten T05er auf dem Viscaria testen (die Kombi ist bestimmt gut).
Nur so als tipp von meiner seite…
|