Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 28.12.2022, 10:09
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 468
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Hammond Z2

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Also wenn der z2 und der Dignics schon mittelporig sind, was sind dann die ganzen ESN Lappen?
So dermaßen feinporige Schwämme produziert ESN in der Tat kaum/selten; der Victas V-20 DE käme mir da so spontan noch in den Sinn. Der hat ähnlich feine Poren wie oben genannte Beläge. Als ich seinerzeit meine beiden Z2 auspackte, fiel mir buchstäblich als Erstes die Feinporigkeit (und Gleichmäßigkeit der Poren) der Schwämme auf. Legt man einen normalen, mittelporigen Factive von ESN daneben, fällt es sogar noch stärker auf.
Anderseits können die Übergänge von fein zu mittel bis grobporig in diesem Zusammenhang durchaus fließend sein. Die Hersteller arbeiten sicherlich noch in anderen Kategorien, während wir primär mit den Bezeichnungen fein, mittel und grob argumentieren. Z2, Dignics und V-20 DE fallen mMn eindeutig in die Gruppe der feinporigen Schwämme. MX-P, EL-S etc. fallen dagegen in das andere Ende des Spektrums.
Mit Zitat antworten