Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2022, 14:16
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wiedergeburten

'Kensho' dieser Tage, ist das auf was mein Buddhisten Training und mein Praktizieren abzielt. Kensho kann oberflaechlich sein (man fuehlt sich gut, ist ausgeglichen, etc.) oder sehr tiefgehend (null ego, keinerlei "Ich"-Gefuehl, kein Dualismus, kein Subjekt-Objekt Verhaeltnis sondern direkte Wahrnehmung, ohne den "Ich" Filter, vollkommen praesent im Jetzt und Hier)

Deinen letzten Absatz nehme ich mal auf, Tony Iommi.
Kensho klingt nach Mediation und man kann es bestimmt praktizieren und lernen. Dieser Moment der Freiheit ist ein Zustand, der sich ändert. Spätestens wenn ich auf Arbeit bin, sind ego, dualismus…präsent. Spiele ich TT, ist das ein soziales Ding. Ich ärgere mich über einen Netzroller und freue mich über meinen Monsterblock. Gerne wäre ich gegenüber allem emotional emanzipiert und es ist eine tägliche Herausforderung mit Stress und Respektlosigkeit klar zu kommen. Ich weiss schon, warum Du hier weniger schreibst.

Dann biste auf einmal wieder da und im Hier und Jetzt des Forums wiedergeboren. Genau, wie Du nach der OP wieder anfängst zu Laufen und Du Unterstützung erfährst. Eine Dusche kann dich wiederbeleben- so wie Du es vorher nie erlebt hast. Du nimmst es nur wahr- willkommen in der Wirklichkeit.
Wir leben in einer Welt voller Illusionen und könnten uns häufiger auf das Wesen tliche konzentrieren. Leichter gesagt und hier hingeschrieben als getan.