Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 28.12.2022, 15:33
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 245
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Victas V>20 Double Extra

Moin,

ich konnte einen V20DE in 2.0 kürzlich gebraucht von einem Vereinskollegen abgreifen und ihn somit mal 4 h auf VH ausprobieren.
- Holz: Sunflex LSH Tokyo Ed. 2020 (Limba außen, Carbon innen, 81 g)
- knapp 1500 Punkte, VH-Niveau ist aber wahrscheinlich drüber
- sonst G1 in 2.0 auf VH

Mein Eindruck deckt sich mit den meisten der bisherigen Postings, und ich finde ihn echt gut.
Er spielt sich weicher als die angegebene Härte, angenehm, ist aber schneller als der G1 - trotzdem fand ich ihn ähnlich kontrollier- und brechenbar.
Mich erinnert der V20DE übrigens ein wenig an den Nexy Etika, der für mich auch prima war, finde den Victas aber irgendwie angenehmer und berechenbarer.
Der einizige Punkt, bei dem ich noch keine klare Meinung habe, ist Katapult und Härte. Wie ich schon mal in einem anderen Threat mal geschrieben habe, bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich wenig bzw. linearen Katapulteffekt hat oder ob ich diesen mit 52,5 Grad nicht genügend aktiviert bekomme. Ich habe für meine Spielklasse schon einen ganz ordentlich VH-Armzug, aber trotzdem bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich für den Belag reicht, denn manchmal - voll durchgeladen - geht der TS doch etwas unvorhersehbar über die Platte...
Alles in allem könnte er aber den G1 auf meiner VH ersetzen, gerade weil mein aktuelles Holz nicht das schnellste ist. Es macht mir wirklich Spaß, mit den V20DE zu spielen.
Erstmal zocke ich aber noch alle G1-Beläge, die ich noch so auf anderen Hölzern habe, runter und teste den V20DE noch ein wenig weiter.

Gruß und guten Rutsch
Bernd
Mit Zitat antworten