Zitat:
Zitat von maude
Aber wieso wählen Profis eher Noppen mir harten Schwämmen, wenn es die Unterschnittentwicklung nicht so fördert wie ein Weicher?
|
Ich habe nicht von Unterschnittentwicklung allgemein gesprochen, sondern von der Möglichkeit selbst Schnitt zu erzeugen.
[Nach deiner Logik müssten die Profis ja mit Noppen-Innen abwehren. Denn dass man mit NI mehr Schnitt selber erzeugen kann, als mit Langnoppen, dürfte ja wohl klar sein.]
Aber wenn man konstant mit schnellen Topspins angespielt wird, bringt einem der harte Schwamm wohl mehr Vorteile. Ich denke, dass dies in dem Bereich hauptsächlich darin liegt, dass der Ball nicht aufs Holz durchschlägt, tatsächlich kann ich es dir nicht genau sagen.
In meinem Bereich als Berzirksklassenabwehrer ist es ganz klar so, dass ein weicherer Schwamm mehr Kontrolle am Tisch bietet, ein härterer und damit schnellerer Schwamm hat klare Vorteile wenn ich in der Abwehr einen Notschlag mache (sprich keine gescheite Sense mehr hinbekomme), der Ball immer noch gefährlicher kommt als mit einem weichen Schwamm.