Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2004, 17:55
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandtopspingegenzieher

Zitat:
Zitat von fird
Mein erster Trainer lehrte mir ich sollte beim topsin den Ball nie am höchsten Punkt treffen, da fällt dir die Kugel oft ins Netz.

1. gleich nach dem Absprung (in der Haldistanz "noch in der Aufwärtsbewegung" gegenziehen)
2. Den Ball wenn er schon wieder "fällt" ziehen. Nie am höchsten Punkt .

Ich kenne nur einen Fall wo es ratsam ist den Ball am höchsten Punkt zu spielen, wenn der Gegner leere Balonabwehr spielt!
ich denke der ball sollte generell am höchsten punkt gespielt werden, denn nur so hat man die chance einen wirklich aggressiven ball zu spiel sobal man ihn in der fallenden phase trifft muss man immer stark im bocgen ziehen. das kann eine variante sein ist aber im endeffekt nicht das druckvollste
beim gegentopspin kommt es gnz darauf wie man zu ball steht und wieviel zeit man hat. man kann ihn ganz früh nach dem aufsprung spielen, was allerdings das schwerste ist da man sehr wenig zeit hat.
man kann ihn am höchsten punkt treffen. oder man spielt ihn aus der halbdistanz was meistens in der fallenden phase bedeutet

und noch als kleine bemerkung: wenn man einen schuß auf ballonabwehr am höchsten punkt der flugkurve spieln würde wär dies meistens über kopfhöhe