Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2022, 21:44
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Einen MX-P in 1,9 - 2,0mm habe ich mir besorgt (109g verpackt) und ich weiß genau was mich erwartet.
Den EL-D habe ich mir, nach sehr angenehmen Telefonat mit ML, heute bei ihm bestellt (1,9 - 2,0mm mit 110,8g verpackt laut ML).
Da ich insgesamt 4 Treiber CO Hölzer in unterschiedliche Gewichte besitze (von 83,5 - 88,2g alle weich selektiert), wird der MX-P auf das leichteste aufgeklebt.
Die Unterschiede der Hölzer, bezogen auf das Tempo, ist enorm, aber trotzdem ist die Kontrolle für mich beherrschbar.
Seit ich mit der linken Hand spiele, habe ich mich mit dem Thema "Material" mehr befasst, als in der früheren Zeit (mit der rechten Hand).
Meine Technik ist auf beiden Seiten (also Vorhand und Rückhand) sehr gut, leider habe ich ein schlechtes Spielverständnis was meine Spielstärke ausbremst (man könnte auch sagen, dass ich kein Talent habe).

Beim MX-P oder EL-D erhoffe ich mir die Sicherheit in Drucksituationen um entspannt/locker zu bleiben, um meine Maximale Spielstärke abzurufen. Diese kann dann bei ca. 1800 TTR liegen (wttv).
Das klappt im Training oft, aber im Wettkampf eher nicht, obwohl ich immer wieder solche Spieler schlage.
Aktuell liege ich bei etwas über 1600, was mich nicht befriedigt (Höchststand mit links war ca. 1690).

Ich werde auf jedenfall Rückmeldung und meine Erfahrung zum MX-P / EL-D geben (zum Vergleich zum Ventus Extra, der ansich ein richtig guter Topspinbelag ist).

........... und noch was. Die Teatberichte von Ballonverteidiger, JanMove und Alisko sind meiner Meinung nach immer sehr lesenswert und informativ