Der DTS-Artikel ist in der Juli-Ausgabe 04, evtl. Juni, aber sicher eins von beiden.
Ein paar grundsätzliche Tips gegen LN:
1. Niemals Seitschnittaufschläge machen, es kommen ziemlich schwer berechenbare Gurken zurück und der LN-Spieler frohlockt

.
2. Lange Rollaufschläge auf die Noppe empfehlen sich. Entweder ohne/mit wenig TS, dann kommt auch wenig zurück, da kann man mit Schuss draufgehen. Oder mit mehr TS, dann kommt auch entsprechend mehr US zurück, dann kann man wie auf einen Schupfball draufgehen (ich persönlich mache das lieber, dann weiss ich sicherer, was drin ist und bin auch beim TS sicherer als beim Schuss).
Griffige LN können auch dagegen kontern, der Ball ist dann relativ tot, muss also etwas mehr nach oben gezogen werden, aber nicht so stark wie auf US. Wenn das nicht funktioniert, weil der Ball zu schnell kommt, wenigstens höher kontern, der folgende Ball hat wieder etwas US, es sei denn er wird geschupft, u.s.w.
Beide Aufschläge variieren kann auch was bringen.
Unterschnittaufschläge können von LN recht aggressiv angegangen werden und es kommt eine art TS zurück. Den kann man auch ganz gut gegenziehen oder anziehen oder kontern oder schiessen. Nur kann der von der LN oft recht gut und schnell platziert werden, empfiehlt sich also nur bei guter Beweglichkeit.
Glatte LN geben Dir das und soviel zurück, was Du gibst. Sie sind eher weniger für Angriffsoptionen geeignet und daher ist im Prinzip leichter dagegen zu spielen.
Griffige LN sind variabler, da muss man bischen auf die Handbewegung achten, wie variiert wird. Wenn der Ball zu hoch steht, kann auch ein Noppentop oder Noppenschuss gespielt werden. Kann man aber gut gegenschiessen, wenn man ihn trifft

.
Ich hoffe, das hilft schon mal was.
Gruß