Die Sondergenehmigung hätte nach m. W. n. für das Spiel beantragt werden können, da zu dem Zeitpunkt die Pahlkestraße nicht zur Verfügung stand.
Ich selbst bin an dem Abend zur Pahlkestraße gefahren, da ich mir das Spiellokal nicht angeschaut habe vor dem Spiel. Ich hab dann dort erst festgestellt wo wir spielen, insofern war mir leider voher nicht bewusst wo wir spielen. Gut, mein persönlicher Fehler. Ich hätte ja nachschauen können.
Wir hatten vor dem Spiel, zumindest hatte ich das sehr deutlich gemacht, nach der Genehmigung gefragt. Hättet Ihr diese gehabt, wäre es zu dieser Diskussion doch gar nicht gekommen, Mal davon abgesehen, dass glaub ich jeder weiß das wir diese WO (WETTSPIELORDNUNG) haben und man sich doch bitte an diese Halten sollte. Andernfalls können wir auch auf dem Schulhof wie früher spielen. Das spiel wird dann als Rundlauftunier abgehalten. Ich bin mir sicher wir werden da sehr kreative Lösungen finden.
Ob und inwieweit hier die Regularien "verständlich" und sportfördernd sind möchte ich dahingestellt lassen. Das kann jeder für sich selbst interpretieren. Die vorgeschriebene Boxengröße finde ich jedoch sinnvoll, gerade wenn man eben nicht nur Nahdistanzspieler hat. Diese WO gilt für alle und ich vertrete weiterhin den Grundsatz, das diese für alle gleich ist und somit auch einzuhalten ist. Diese "Ausnahmeregelung" ist ja genau für solche Fälle geschaffen worden. Michael wie auch im ersten Spiel verstehe ich das du für dein Team ( auch neben dem Tisch

) 100% einstehst, daher nehme ich dir die Diskussion hier auch nicht übel. Jedoch stelle diese bitte nicht so dar, als wäre der Protest 100% unsere Absicht gewesen.
Wir wollten auch spielen, jedoch bitte nach WO. Hätten wir nicht spielen wollen, wäre ich wohl kaum unter erheblichen Protest meiner Freundin, Ihrer ersten Weihnachtsfeier ferngeblieben oder ?
Ich wünsche euch allen dennoch einen guten Übergang ins neue Jahr.