Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2022, 19:53
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wozu eigentlich nicht zurück zu Klassikern gehen

Zitat:
Was meint ihr? Das Material macht ja nur ein paar Prozent aus der Rest liegt an jeden selbst.
Natürlich spielt auch die Gewohnheit mit bzw. wie das Spielsystem aussieht und wovon es profitiert. Jemand, der seit jeher mit klassischen Belägen spielt, wird kataputlige Beläge viel zu schwammig empfinden und jemand, der sein Spiel mit ebendiesem Katapult erlernt hat, wird sich mit Klassikern gefühlt die Schulter auskegeln.

Ich hab mir beim Wiedereinstieg mein altes Stiga AC mit Klassikern und zusätzlich ein gleichwertiges Allround Holz mit Leichtspieltensoren beklebt. Für mich hat sich schnell herausgestellt, dass mir zweiteres mehr Spaß macht und ich auch besser damit spiele.

Die Klassiker in Verbindung mit einem langsamen Allround Holz waren mir einfach zu langsam. Endgeschwindigkeit bei vollem Durchzug zwar ok, aber beim Blocken sind mir tlw. die Bälle auf der eigenen Hälfte verhungert, wenn ich nicht aktiv dagegengegangen bin.
Werde aber mit den Klassikern noch einen Versuch starten - hab von einem Kollegen ein Donic Carbospeed erhalten, welches mir viel, viel zu schnell ist. Hab mal Donic Coppa und Xiom Musa draufgeklebt und bin gespannt, wie sich das dann im Vergleich zu einem AR+ Holz und mittelschnellen modernen Belägen spielt.

Geändert von floxe (31.12.2022 um 19:58 Uhr)