Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3263  
Alt 02.01.2023, 17:11
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Gegen "mediale Massenverblödung"?
Kanzler Scholz ist noch weniger souverän als das Land, das er regiert
Zitat:
Anmerkung der Autoren: Unsere Beiträge stehen zur freien Verfügung, nichtkommerzielle Zwecke der Veröffentlichung vorausgesetzt. Wir schreiben nicht für Honorar, sondern gegen die *mediale Massenverblödung* (in memoriam Peter Scholl-Latour). Die Texte werden vom Verein *Ständige Publikumskonferenz öffentlich-rechtlicher Medien e.V.* dokumentiert.
Zitat:
*Es existieren offensichtlich zwei Staatsgewalten in Deutschland: erstens die deutsche, und zwar in der Gestalt, die ihr die EU- und andere Verträge gegeben haben; daneben zweitens die US-amerikanische, in nicht genau bekannter Form.* Na also. Warum nicht mal die Realität wahrnehmen, obwohl das für Journalisten von heute ungewöhnlich ist?

Von Kanzler Scholz ist vergleichbare Sachlichkeit nicht zu erwarten. Schwerer noch wiegt ein anderes Defizit, das er mit seinen NATO-oliv-Grünen Partnern laufend vergrößert: Empört leugnen sie, dass sie in Kiew mit Neonazis umgehen und deren Denkweise verinnerlichen, obwohl das längst nicht mehr zu übersehen ist; zugleich setzen sie selbst stark protofaschistische Akzente. Sie schikanieren und verbieten oppositionelle Medien und machen die Kritiker der desaströsen Berliner Politik verbal nieder: Kriegsbefürworter, Unmensch, Russenfreund, Verschwörungstheoretiker oder Verfassungsfeind ist, wer ihnen zu widersprechen wagt.

Scholz tut so, als habe er die Moral gepachtet, auch wenn er grad eine entlarvende Hasstirade gegen Putin und ebensolche Elogen an den Nazi-Verehrer Melnyk ablässt. Russen tierisch böse, wir die Guten!

Er und seine NATO-oliv-Grünen können sich des Beifalls der Tagesschau & Co.KG. sicher sein. Kriegsgeiler Knallchargen-Journalismus eben (für *Qualitäts*-Journalismus und ähnliche Beleidigungen ist leider kein Platz mehr).

Laut dpa ist eine Mehrheit von 55 % der Deutschen dafür, dass die Ukraine sofort mit Russland über eine Beendigung des Krieges verhandelt. Doch darüber setzt sich ein Kanzler von Amis Gnaden natürlich hinweg.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=92030
Die beiden Autoren waren früher mal angesehene (ua Regierungssprecher?) Journalisten hierzulande - aber zur Zeit sind sie (wohl nicht nur durch diesen Artikel, sondern auch durch einige "oppositionelle" Meldungen und Meinungen...) wohl völlig außen vor und unten durch! Und die werden auch nie zu Talkshows eingeladen - vermute ich mal! Sie könnten da wohl einfach viel zu viel Schaden anrichten...

Und ja, esef: Wenn bei uns auch vieles sehr einseitig ist: Heißt es noch lange nicht, dass ich dann zwangsläufig der Meinung sein müsste, dass in Russland, China, Nordkorea, Iran, Saudi-Arabien usw. die Medien vielleicht ausgeglichen wären, wie du so tust und schreibst - eigentlich völlig abstrus und lächerlich dieser Vorwurf und so was überhaupt anzunehmen... Aber (mindestens) 2 können diese Diffamierung anscheinend spielend leicht - sicherlich für ihren "guten Zweck", Andersdenkende und andere Meinungen hier (natürlich, was ist das sonst?) zu beleidigen und zu diskreditieren (ua durch ständige Wiederholungen...), auch wenn die Taktik dahinter noch so primitiv und durchsichtig erscheint?
Mit Zitat antworten