Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2023, 00:37
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Allgemeiner Ernährungsthread

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Genau. Immer rein mit die Viecha! Sehe es aber (leider) eher als Gag/Mutprobe, da Speiseinsekten als Eiweißlieferant nachwievor sehr hochpreisig sind. Vor ein paar Jahren dachte ich noch, das könnte sich echt etablieren.
Und Insekten aus "freier Wildbahn", die willst du als verweichlichter Westeuropäer mit Sicherheit nicht in deinen Speiseplan aufnehmen^^.
Aus "freier Wildbahn" eigentlich nicht, sondern ich möchte natürlich schon gerne vorher wissen, was ich zu mir nehme und ob das auch verträglich ist.

und man müsste auch vorher abklären, wieviel von den Viechern gesundheitlich nicht schaden. Weil könnte mir vorstellen, dass man da auch noch andere Substanzen zu sich nimmt, die in den Insekten vorhanden sind, die vielleicht bedenklich sind. Ich weiß es nicht. Wegen des Preises habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht erkundigt.

Leitend war der Gedanke des Superfoods bzw. höchste Effizienz beim Muskelaufbau. Habe bei der Weihnachtsfeier (von der Arbeit aus) beim Armdrücken (auch) Niederlagen einstecken müssen, die mich motivieren, da im Bereich der Fitness was zu machen...