@ Kämpfer17
Es ging mir mehr um den Verweis auf den Rocky Film, als wäre dies in irgendeinerweise eine ernsthafte Quelle im Sinne dieses Threads.
Ich würde es hier doch gerne evidenz-basiert halten.
In Bezug auf Krafttraining sind Insekten als Eiweißquelle halt kein "Superfood" (und insgesamt würde ich mich von so einem Gedanken bzw. Begriff verabschieden) und bieten nichts, was nicht mit Fleisch, Eiern (normal zubereitet) usw. auch erreichbar wäre.
(Insekten werden v. a. im Zuge der Klimadiskussion ins Spiel gebracht... genauso wie die Züchtung von Fleisch im Labor.)
Wichtig wäre dann zunächsteinmal zu klären, wieviel Eiweiß du mit deiner Ernährung aufnimmst. Danach kann man schauen wie man auf die empfohlenen Mengen kommt.
("Üblicher" und praktisch wäre dann ein (normales) Whey als Ergänzung, wenn es über die normale Ernährung nicht passt.)
(Und auch hier würde ich für weitergehende, individuelle Beratung anregen, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen oder auch gleich in einem passenden Forum (das Forum bei "edubily" würde sich, auch für Chobbe, vielleicht anbieten) zu lesen und Beratung zu suchen.