|
AW: Yinhe Pro 01 - Viscaria Clone
Grundtempo ist da so ne Sache. Wenn man nicht in den Arbeitsbereich geht, ist das recht zahm. Das Yinhe Pro 01 ist einiges weicher im Anschlag als das Yinhe V14 Pro. Und auch elastischer, wobei die ja alle eher bocksteif sind. Erzeugt dann aber enormen Katapult. Aus der Halbdistanz sehr viel druckvoller als das Clipper. Der Arbeitsbereich des Pro 01 ist etwas früher als beim V14 Pro. Das V14 ist noch mal steifer und weniger flexibel.
Ich hab das normale Clipper ohne WRB.
Ich hatte erst das Yinhe V14. Das ist glashart und bocksteif, kann ich eher nicht empfehlen, zumindest nicht für Topspin.
Anschlaghärte:
Clipper < Yinhe Pro 01 < Yinhe V14 Pro < Yinhe V14
Katapult:
Yinhe Pro 01 > Yinhe V14 Pro > Yinhe V14 > Clipper
Das Clipper ist das weichste und langsamste aus dem Vergleich und spielt sich sehr linear. Hat vor allem praktisch keinen Katapult. Es dämpft bzw. absorbiert die Energie weg und ist praktisch nur aufgrund der Masse doch recht druckvoll.
Speziell fällt das aus der Halbdistanz auf. Durchgezogener Topspin aus der Halbdistanz ist mit dem Yinhe Pro 01 komplett durchschlagend.
Das sind sie mit dem Yinhe V14 Pro auch, aber nur wenn man wirklich richtig zulangt. Mit Yinhe Pro 01 lassen sich auch gut gefühlvolle, weiche Tops ziehen. Das ist mit dem Yinhe V14 Pro schwierig, zu hart/steif, zu kurze Kontaktzeit. Yinhe Pro 01 gibt satten Spinbogen und Klick. Das hat mir beim Clipper gefehlt, erzeugt weniger Spielfreude. Oder man muss mit besonders katapultigen Belägen nachhelfen. Mit dem war ich dafür sehr sicher. Und man kann aufgrund des geringeren Katapults auch gut Topspin gegen ziehen. Und etwas näher am Tisch agieren.
Insgesamt dürfte das Yinhe Pro 01 für viele Spieler in Frage kommen, da das "Grundtempo" recht zahm ist und man damit alle Schläge machen kann bei hoher Sicherheit.
|