Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2004, 10:08
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gute Taktik, oder verboten?

Zitat:
Zitat von Powerute3
Folgende Situation:
Durfte mal wieder unsere Mädels zum Punktspiel fahren (Bezirksliga).
Vollbelegte Halle, auf der einen Seite der Halle Nachwuchstraining und unmittelbar daneben Pokalspiel der Jungs. Störbälle von allen Seiten.
Beim Doppel verloren meine Mädels den 1. Satz mit 18:20.
Zweiter Satz, Spielstand 15:16, der Ball war im Spiel, dann rief das Mädchen der gegnerischen Mannschaft Stop. Unsere Spielerin fing den Ball auf. Aus, Satzgewinn für die Gegner (15:17). Auf Nachfrage der Spielerinnen, die von beiden Seiten etwas verwundert schauten, verwies der Zähler (Erwachsener Heimmannschaft) auf die WO und dass nur er die Entscheidung trifft, wann es ein Störball ist. Störbälle gab es auf Grund des Trainings (Balleimer), dass unmittelbar dahinter stattfand genug. Auf meine Nachfrage erhielt ich vom Zähler die Antwort: "In dieser Spielklasse und diesem Alter (13 - 14) sollte man die WO kennen." Er hätte unsere Spielerin bereits einmal deswegen ermahnt und weiterspielen lassen. Unsere Spielerin bedauerte, dass sie schon weiß, dass man den Ball nicht auffängt, aber es war einfach nur ein Reflex und fühlte sich deshalb ungerecht behandelt. Sie war der Meinung, dass die Gegnerin während des Ballwechsels nicht einfach Stop rufen darf und deshalb Schuld an der Reflexhandlung sei. Völlig aus dem Konzept gebracht verloren meine Mädels den 3. Satz.
Deshalb meine Frage:
Darf die gegnerische Spielerin Stop rufen, oder ist ihr das untersagt? Meiner Meinung nach wäre das eine gute Taktik, falls das erlaubt ist. Sollte es verboten sein, hätte er meiner Meinung nach auch das Mädchen der Heimmannschaft ermahnen müssen.
Kopfschütteln über diese Entscheidung gab es auch von den anwesenden Zuschauern.

Gruß Ute

Also ich kann dir zwar keinen genauen Asschnitt as der WO liefern, aber soweitich weiß, darf nur der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen...Glaub ich zumindest!