https://www.bild.de/bild-plus/politi...0900.bild.html
Und das Kollegen sagt alles:
Zitat:
Im RBB berichtet ein Feuerwehrmann: *Ich bin türkischer Herkunft. Meine Eltern sind beide türkisch. Ich spreche Türkisch. Auch ich fange an zu stigmatisieren.*
Und weiter: *Ich habe irgendwie das Gefühl, dass am Ende jeder 20-jährige junge Mann mit Migrationshintergrund derjenige gewesen sein könnte, der die Flaschen auf uns geschmissen hat. Und das macht was mit einem.*
|
Die Statistik ist auch geklärt:
Zitat:
|
allein in der Berliner Silvesternacht 145 Festnahmen. Die Aufgegriffenen: meist junge Männer. Es wurden 18 Nationalitäten erfasst, 27 Verdächtige waren Afghanen, 21 Syrer. 45 Festgenommene waren Deutsche.
|
Die Prügel gelten natürlich auch für die völlig verblödeten Deutschen, die hier glauben sie müssten den fetten Macker spielen.
Das nachfolgende spricht auch Bände, ich vermute dahinter die Realexistenz von Kjuss (Spaß! Es gibt natürlich auch noch eine Reihe anderer Wirrköpfe im Lande die Realitäten nicht akzeptieren können)
Zitat:
Der wirtschaftspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion Dieter Janecek (46) vergleicht die Gewalt-Exzesse der Silvesternacht mit Gewalt bei Faschingsumzügen. Auf die Frage, bei welchem Faschingsumzug es zu Angriffen auf Polizei und Feuerwehr kommt, bleibt der Grünen-Politiker jedoch die Antwort schuldig.
Er verurteilt offenbar sogar die Diskussion über die Täter. Für ihn ist es *schon ziemlich widerlich*, wie *bestimmte Kreise* jetzt versuchten, *eine gänzlich fehlgeleitete* Migrationsdebatte zu führen.
|
Nein, Genosse Janecek, die Debatte ist keineswegs fehlgeleitet, sie ist mehr als notwendig, damit man die Ursachen ihrer verfehlten Innenpolitik (nicht nur in Berlin) einmal klar beim Namen nennen kann. Das alles hat, grob gesagt, soziale Ursachen.
Sie beziehen im Berliner Senat unangemessen hohe Gehälter, später auf Kosten der Steuerzahler fette Pensionen, und schämen sich dabei nicht. Wäre soweit alles gut, aber sie sorgen nicht dafür, dass ALLE Gruppen im Lande
soweit zufrieden gestellt werden, damit solche Auftritte aus Unzufriedenheit geboren, unterbleiben. Sonst würde vllt das Geld nicht mehr für die chicke Villa, den tollen Dienstwagen reichen, oder.
Das ich für Berlin im Rahmen des Länderfinanzausgleichs auch nur einen cent bezahlen muss, ist untragbar. Solange Berlin von ideologisch fehlgeleiteten Spinnern regiert wird ist das Geld komplett verblödelt.