Danke für deine Antwort,
hab mir die Videos natürlich schon angeschaut, und das mit der fussarbeit ist mir natürlich aufgefallen, an der umsetzung haperts noch a bissl

was auch cool wär aber mit meinen roboter halt nicht geht sind die trainingseinheiten mit unterschnitt oberschnittwechsel .....
ansonsten, hast du natürlich recht, viel rumtauschen tu ich jetzt eh nimmer, hab mir nur quasi fürs erste versucht das zu finden womit mir der umstieg am leichtesten fällt und das ist jetzt mal der waran und den spiel ich auch jetzt mal die rückrunde.... VH hab ich jetzt einfach den Donic ACUDA S3 behalten, harmoniert gar nicht so schlecht imo, und ausserdem bin ich den auf der Vh eh gewöhnt.
ich denke nicht dass sich meine bilanz jetzt deutlich verschlechtern wird, durch den umstieg, da ich zumindest bisher einen recht sicheren VH TS spielen konnte (und das wird mir ja hoffentlich bleiben) und war auch zu 95% mein "angriffsball", meine probleme waren eher kopfsache grad ggn material und zu passive spielweise auf der rh.
meinen schläger halt ich jetzt gefühlt etwas anders als zuvor, dadurch spiel ich grad noch a bissl zuviel mit der "kante" auf der VH aber das wird sich shcon wieder einpendeln

.... dadurch generier ich aber zurzeit auch etwas weniger spin mit der VH, mal schauen.
drehen geht zumindest zum service auch ganz gut, um mal auch mehr/weniger schnitt mitn RH service zu generieren. ob ichs dann wirklich einbau weiss ich noch nicht, denke aber erst wenn ich mir mit den basisschlägen schon sehr sicher bin.
aber bin schon mal zufrieden, wär jetzt wahrscheinlich bei NI mit den stunden am roboter auch gut gewesen, aber durch den neuen reiz macht man es einfach leichter