Zitat:
Zitat von RH-Topsin
...
Croudy, genau das Review fand ich echt gut, bzw. wie du und Alisko auch bereits erwähnt haben, der Spielspaß ist mit den ganz alten "Schinken" nicht mehr so wirklich gegeben, dass man wie Alisko schreibt, jedoch abgeschossen wird, würde ich so nicht zwingend unterschreiben, bzw. meiner Meinung nach nur dann, wenn man dabei versucht, sein Spiel beizubehalten. Man muss dann halt auch eher in der Lage sein, Bälle zu verteilen und die Punkte über die Platzierung zu holen und eher recht tischnah spielen, dann dürfte da bis zu einem gewissen Grad was möglich sein.
...
|
Das sehe ich auch so. Definitiv geht der Spielspass mit einem ungeklebten Klassiker massiv nach unten, aber leistungsmässig würde sich da aus meiner Sicht nicht unbedingt viel ändern. Das Material wird da im Hobbybereich doch etwas überbewertet. Bevor ich mit Frischkleben mit ca. 33 Jahren relativ spät anfing, habe ich immer nur ungeklebte Klassiker gespielt. Mit dem Frischkleben ging zwar der Spielspass deutlich nach oben, aber habe ich dadurch eine Leistungsexplosion erfahren? Nein, sicherlich nicht. Durch viel Training bin ich dann besser geworden, aber nicht durchs Frischkleben. Selbiges würde jetzt passieren, wenn ich auf Klassiker umsteigen würde. Der Spielspass ginge bei mir zwar nach unten, aber leistungsmässig einbrechen würde ich deswegen definitiv nicht. Klar müsste die Technik wieder etwas angepasst werden, aber das ginge wohl relativ schnell vonstatten.