Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2023, 13:55
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: kurze / mittellange Noppe auf Rückhand für Hobbyspieler

Bei mir its ja umgekehrt. Ich hab die VH "Vernoppt". Aber sonst praktisch Seitenverkehrt. auf der RH einen schnellen Spinbelag.
Das lief etwas Phasenweise ab. Zuerst ging alles gut bis auf dass ich hald die Noppe nicht voll einsetzen/nutzen konnte. Dann wurde das VH Spiel immer besser aber ups die RH ging mehr drüber. Vermute das liegt am Schlägerwinkel (Schlagachse) der bei der Noppe offener ist. Also obwohl mein MX-S keine hohe Flugkurve hat wars merkbar. Dauerte nochmal zwei Monate bis die Kontrolle wieder ganz da war. Wenn ich jetzt den Schläger drehe für einen VH Topspin O_o voll drüber ..... Lass ich lieber. Auf der RH gehts halbwegs aber auf der VH bin ich auf die neue Flugkurve geprägt. Bin jetzt wieder um 0,2 höher gegangen im Schwamm. Gefühl is super, aber Kontrolle beim Schupf und Abschlag ist wieder schlechter etwa so wie vor drei Monaten als die RH drüberging. Also ein wenig Angst wegen dem Rückrundenstart hab ich. Selbst wenns nur 1-2 Fehler mehr verursacht kann das reichen. Hoffe ich habs in ein paar Trainigs wieder am Punkt :-).