|
Nimatsu Pegasus Cyclone
Hallo zusammen,
folgendes habe ich gelesen:
NIMATSU Pegasus Cyclone
Die Achillesferse bei Tischtennisbelägen ist die Verklebung des Schwammes mit der Oberlage. Diese "Klebehaut" auf dem Schwamm bremst bis zu 25% der schwammeigenen Energien. Bei der Produktion des PEGASUS ist es jetzt gelungen, nicht die gesamte Schwammfläche zu verkleben, um dann die Noppeninnen-Oberlage zu montieren, sondern den Klebehaftstoff nur auf die Noppenköpfe der Oberlage aufzubringen. Der Klebefilm auf der Schwamm-innenseite als Elastizitätsbremse entfällt völlig. Diesen Trampolineffekt erzielen herkömmliche Beläge durch weichere, leichte Schwämme und dem dann notwendigen Frischklebens. Häufig leidet das sichere Kurz-Kurz Spiel und das Rückschlagspiel auf gegnerische Aufschläge darunter.
Der PEGASUS nutzt alle Vorteile der Beläge mit harten Schwämmen. Der 44?Cyclone Tension Sponse ist geradlinig, der Ball verschwimmt nicht im Schwamm bei kurzer Vorwärtsbewegung (Block, Konter und Schu?, sondern springt flach nach vorne raus. Der Spinfaktor ist erheblich größer als bei herkömmlichen Belägen. Dazu wurde als Oberfläche eine extrem griffige "Powergrip" Mischung gewählt. Der PEGASUS unterscheidet sich dadurch erheblich von herkömmlichen Belägen und trägt der Evolution des Sports in der Zukunft maßgeblich Rechnung.
Werteleiste
Eignung: OF-
Tempo: 95
Kontrolle: 98
Effet: 105
Katapult: 96
Frischklebewirkung: 100
Gewicht: 52g
Schwammhärtegrad: 44
--------------------------------
dann habe ich noch gelesen:
....auch der Nimatsu Pegasus ist eingeschlagen wie eine Bombe. Das Mehr an Rotation und damit Gefährlichkeit in den Schlägen bringt die entscheidenen Ungenauigkeiten im Blockspiel des Gegners und damit Punktgewinne am Fließband. Desweiteren haben ausgiebige Tests bewiesen, daß die Langlebigkeit des Pegasus enorm ist.
Ist der Belag wirklich so gut?
Oder ist das nur die übliche Werbeprosa, weil der Belag sonst keinen Absatz findet. Weshalb sollte man den Belag, deutlich reduzieren, wenn er angeblich eingeschlagen hat, wie eine Bombe?
Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und habe von dem Belag noch nie was gehört! Hier im Forum ist auch nichts zu finden, d.h. ein gibt zwar schon einen Thread über dieses Thema aber die Beiträge sind nicht sehr ergiebig.
Nun wollte ich mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Belag gesammelt hat. Wie sind die Spieleigenschaften? Hält der Belag in etwa das, was die Werbung verspricht?
__________________
Gruß, Knipser
|