Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2023, 21:42
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Preise von Tischtennisbelägen

Ich find die Diskussion generell über Hobby sehr interessant.
Leute regen sich über ein 350 Euro Holz auf. Aber alle 2 Jahre Handy für 1000 Euro ist völlig normal. Ich hab meinen Schläger öfter in der Hand als mein Handy.
Die Leute regen sich über Preise von Belägen auf. Rechnen wir doch mal die monatlichen Ausgaben für 4 Beläge im Jahr (relativ normal).

2 mal nennen wir es normaler Belag: 160 Euro im Jahr oder knapp 13 Euro pro Monat

Tenergy Preisklasse: 240 Euro im Jahr oder 20 Euro pro Monat.

Dignics: 320 Euro im Jahr oder knapp 26 Euro Pro Monat

Also plus minus 20 Euro im Monat (wenn man Holz als einmalige Ausgabe betrachtet) für sein Hobby!!! Finde ich bei GEZ, Handy, Saufen gehen/Party, essen gehen, unnötig mit dem Auto fahren, teurere Klamotten oder oder oder eine etwas lächerliche Diskussion.
Die oben genannten Preise sind teilweise alleine nur mitgliedbeiträge im halben Jahr bei anderen hobbies.

Geändert von Alisko (04.01.2023 um 21:44 Uhr)