Zitat:
Zitat von TTim
Wenn dem so ist, dreh doch einfach mal deinen Schläger und probiere den jetzt "härteren" 2,0 auf der Rückhand und den "weicheren" 1,8 auf der Vorhand aus.
|
Habe ich tatsächlich gemacht, war mir auf der Vorhand allerdings zu weich. Ich habe mich an die harten Beläge gewöhnt.
Zitat:
Zitat von euronix
Wie kommst du denn darauf, dass dieses Spielgefühl durch das Belag-Gewicht kommt?
|
Ich habe es mehrfach ausprobiert und das Ergebnis war immer ähnlich. Ich kann das leider nicht physikalisch herleiten oder erklären. Für mich spielt sich der Schläger am besten, wenn beide Beläge in etwa gleich schwer sind. Bzw. ist das meine Referenz.
Zitat:
Zitat von euronix
Ich würde dir einfach raten, mittelfristig das Holz (weg von einem Innerforce-Holz) zu wechseln. Du spielst ja schon sehr harte Beläge, ich denke also nicht, dass das schwammige Gefühl auf der Rückhand, das dich stört, durch einen härteren (oder schwereren!?) Belag wirklich verschwinden würde.
|
Ja, da hast du vermutlich Recht.
Zitat:
Zitat von Kellox
Dazu kommt, dass die Schwammhärten schwanken/ streuen- kann also sein, dass du einen etwas weicheren bekommen hast...
|
Das könnte natürlich so sein.