Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2023, 01:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Felix Wetzel (GER/AUT/MLT)

Felix geht den weg des vollprofis jedoch sind Österreichs Löhne kein Haar geringer unsere. Österreich ist nicht ärmer als deutschland!

Ich würde einfach mal behaupten dass fast keiner in wohlhabenden Ländern wie Deutschland und Österreich eine profikarriere einschlagen würde wenn sich damit nicht auch gut leben lassen würde.

Das mag in ärmeren Regionen wie osteuropa schon wieder anders aussehen aber bei unserem Standard würde das doch auch gar keinen Sinn ergeben!

Ich sagmal wenn lediglich 2 k netto pro Monat abfallen würde dann könnten sie auch gleich einen standardberuf ausüben( Zimmermann und co) und müssten natürlich nicht den gleichen Aufwand betreiben wie im profsport. Das macht somit fast keiner...

Sicherlich kann lediglich Felix und sein näheres Umfeld die genauen Summen wissen ich würde jedoch mal stark davon ausgehen dass spieler in dieser größenordnung schon auf ca.3 k netto im Monat kommen wenn man sämtliche Einnahmen zu grunde nimmt.

Das setzt sich bei ihm zusammen aus der liga in Österreich ein ausrüstervertrag hat jeder Spieler auf dem Level und zahlreichen turnierteilnahmen( im startland malta).

Wenn die entwicklung voranschreiten sollte wird natürlich auch noch weit mehr verdient aber auf dem aktuellen Level sicherlich in dem bereich. Natürlich wirst du damit zwar nicht reich aber da lässt es sich schon ganz ordentlich leben gar keine frage...

Geändert von Turboblock (05.01.2023 um 02:49 Uhr)