Zitat:
Zitat von Turboblock
da sollte sich japans verband bei nominierungen ihrer Spieler schon mal hinterfragen!
............
Ich sehe ihn gerade auch als zweitstärksten japaner nach harimoto
|
Das sehe ich definitiv anders, denn es gibt kaum einen Verband in der Welt, der die Kriterien für die Nominierungen der großen Turniere wie Olympia, WM und Kontinentalmeisterschaften so fair und gerecht handhabt wie der japanische Verband, der für alle diese großen Turniere mehrere eigene Qualifikationsturniere ausrichtet und diese großen Turniere rein nach Leistung besetzt und nicht "per order de mufti", wie dies in vielen anderen, vor allem europäischen Nationen Usus ist..........
Und als "Nummer 2 Japans" kann man Yuto Muramatsu noch nicht einmal im Ansatz bezeichnen.
Bei diesen wichtigen Turnieren gehörte Yuto Muramatsu, den ich im übrigen sehr schätze und sehr gerne auch in der TTBL spielen sehe, bisher eben nicht mal im Ansatz zu den stärksten japanischen Spielern
Lassen wir die Fakten sprechen...
Dass er in der TTBL eine Bilanz von 14:3 Siegen aufweist, ist großartig, hat aber für die Besetzungen der großen Turniere in Japan verständlicherweise keinerlei Relevanz.
Hier zählen die Turniere in Japan.......und hier sind andere eben deutlich erfolgreicher.
So hat Yuto Muramatsu bei der Qualifikation für die letzten Asien-Meisterschafen deutlich mit 2:11, 6:11, 6:11 gegen Shunsuke Togami verloren.....
Bei den Qualifikationsturnieren für die WM und für Olympia liegt er fast chancenlos im Hintertreffen.
So hat er beim ersten Qualifikationsturnier zu WM/Olympia, den Japan-Top-32, bereits im 16-tel-Finale klar gegen Yukiya Uda mit 12:14, 11:9, 3:11, 7:11, 8:11 verloren
Beim 2. Qualifikationsturnier zu WM/Olympia, dem zweiten Japan-Top-32, ist er ebenfalls bereits im 16-tel-Finale gegen Masaharu Yoshimura mit 11:7, 9:11, 9:11, 8:11, 11:6 und 9:11 ausgeschieden.
Beim 3.Qualifikationsturnier war er dann gar nicht dabei.
Er hat also bei keinem einzigen der wichtigen 4 japanischen Qualifikationsturnieren in Japan in den vergangenen 12 Monaten auch nur im Entferntesten einen Erfolg verbuchen können und es sind andere Spieler, die momentan Anspruch in Japan auf die großen Turniere erheben können.
So haben sich beispielsweise für die nun stattfindenden WM-Trials in Doha für das 5er-Team Japans, Tomokazu Harimoto, Mizuki Oikawa, Shunsuke Togami, Hiroto Shinozuka und Maharu Yoshimura qualifizieren können.
.....und dies zurecht.....
Wie gesagt, ich schätze Yuto Muramatsu als Spieler und auch als Sportsmann außerordentlich und freue mich für ihn für seine tollen Erfolge in der TTBL, doch man kann ihn nicht einmal im Ansatz als "zweitbesten" japanischen Spieler bezeichnen......Davon ist er (noch) meilenweit weg....
Ich denke, hier machen manche vielleicht den "Fehler", die Ergebnisse der TTBL einfach viel zu hoch einzuschätzen.......Ähnlich, wie das auch der "ein oder andere" bei Källberg gemacht hat........Aber die Ergebnisse in der TTBL haben eben in der "großen, weiten Tischtenniswelt" keine wirkliche Relevanz.......
Da zählen solche Turniere, wie ich sie oben aufgeführt habe......und danach gehört Yuto Muramatsu derzeit sicher nicht zu den Top-8 oder gar Top-10 Japans