Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2023, 06:59
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf Graurock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Preise von Tischtennisbelägen

Guten morgen...

... ich bin davon überzeugt, dass jeder seine Preis-Grenze hat. Also einige müssen sicherlich nicht aufs Geld schauen, denen is dann völlig egal ob ein Belag 50* oder 80* kostet.

Viel Hersteller haben in ihren Produktpaletten die sogenannten Top Modelle für hohe Preise und vergleichsweise ältere Beläge im Sortiment die eben günstiger zu erwerben sind. Siehe Gewo mit der Nexxus Super Select Serie die auch über 60* kosten. Joola hat Beläge für über 60* im Sortiment...

... ja bei vielen Händlern bekommt der aktive Vereinsspieler / Kunde einen Rabatt eingeräumt der sich zwischen 10% -30% beläuft je nach Kaufmenge...

... Butterfly bietet einen Belag an der nahezu 80* kostet und Rabatte sind nur zu bestimmten Aktionszeiträumen möglich und nicht ständig. Ich selbst habe sehr lange kein Butterfly Material mehr gespielt(zuletzt vor ca 20 Jahren oder noch länger), daher kann ich zu der heutigen Qualität und Haltbarkeit nichts sagen. Wenn aber ein Butterfly Dignics für 80* beispielsweise eine ganze Saison hält, der vergleichbare Belag anderer Marken aber zur Halbserie oder vor Ablauf der Saison runter muss, weil abgenutzt dann ist ein höherer Verkaufspreis ja gerechtfertigt. Preis/Leistungsverhältnis!!!!!

Wie in jedem Hobby gibt es Sportler die bevorzugte Marken haben. Nicht nur beim Tischtennis, obgleich es günstigere Alternativen gäbe. Einige sind Testfreudiger und haben glücklicherweise auch den finanziellen Background dies tun zu können, somit haben andere die Möglichkeit ihre Testfreudigkeit mit nur kurz gespielten Belägen zu kleinerem Geld ausleben zu können...

Ergebnis und Siegerehrung:
Wer viel und umfangreich testen möchte und sich das leisten kann ist es doch toll. Die sind alle glücklich bei der Ausübung ihres Hobbys.
Wer gerne aus seiner eigenen Markenüberzeugung unbedingt die Marke Butterfly oder auch die teuren Premiumprodukte anderer Marken spielen möchte, super. Auch der ist glücklich bei der Ausübung seines Hobbys.
Wer immer auf die günstigsten Alternativen zurück greift, weil er es sich keinen Butterfly Belag leisten kann, oder weil er es sich einfach nicht leisten will und das Geld lieber spart oder für andere Dinge ausgibt, aber dennoch glücklich ist und für sich erfolgreich Tischtennis spielt, dann ist auch der glücklich bei der Ausübung seines Hobbys.

Und ich glaube auch fest daran, dass viele die sich eine sogenannte "Preisgrenze" gesetzt haben, diese schonmal aus Neugier überschritten haben um diesen speziellen Belag spielen zu können. Oder weil eben sein Belag einfach teurer wurde und seine Preisgrenze nun überschritten hat. Ich persönlich würde den Belag, mit dem ich erfolgreich spiele und mit dem es mir Spaß macht Tischtennis zu spielen nicht tauschen weil er jetzt aufgrund der allgemeinen Preiserhöhungen 5* mehr kostet.

Und sind wir doch mal ehrlich, was wurde in der jüngsten Vergangenheit nicht teurer und wir alle hier sind in der überaus glücklichen Lage (und das kann leider lange nicht jede oder jeder) uns über die Preise von Material auszutauschen welches wir für die Ausübung unseres geliebten Hobbys brauchen. Es gibt leider viel zu viele Menschen (leider auch viele Kinder) die würden gerne ein Hobby ausüben und es ist aus finanzieller oder gar aus gesundheitlicher Sicht NICHT möglich...

... dagegen sind wir ALLE in einer unglaublich komfortablen und glücklichen Situation