|
AW: Yūto Muramatsu (JPN)
Nein, Turbo, das sehe ich anders, die Fakten sind nun einmal Andere....und die kannst auch Du nicht negieren
Ich habe auch mit keinem Wort die WRL erwähnt,.......nahezu jeder im Forum, der hier mitdiskutiert, weiss, dass ich von dieser WRL in ihrer jetzigen Form so gut wie rein gar nichts halte und sie schon teilweise als absurd bezeichne
In dieser desaströsen Weltrangliste ist Yuto Muramatsu übrigens derzeit auf Platz 580 gelistet
Ich habe hier von den für ALLE japanischen Spielern mit Ambitionen wichtigen inner-japanischen Turnieren gesprochen, über die sich sämtliche großen Turniere wie Olympia, WM und Kontinentalmeisterschaften in Japan definieren. Diese Turniere, bei der die gesamte japanische TT-Elite am Start ist, sind ein fairer und gerechter Leistungsvergleich.....(für die es übrigens auch keine WRL-Punkte gibt)
Und hier hat bei den 4 relevanten Turnieren des vergangenen Jahres Yuto Muramatsu "keinen Blumentopf" gewinnen können, schied bei zweien bereits klar in der 1. Runde aus, verlor bei einem weiteren ganz deutlich und war beim vierten gar nicht dabei......Dieses Ergebnis in den japanischen Vergleichen kann man dann schon als Desaster bezeichnen
Und da kann er natürlich derzeit auch niemals die "japanische Nummer 2" sein......Davon ist er weit entfernt
Die Begründung, dass "ihn in Japan jeder kennt und er dort verliert, weil er Abwehrspieler ist" ist für meine Begriffe auch schon etwas an den "Haaren herbeigezogen"....Wenn das die Begründung wäre, hätte er bei internationalen Turnieren gegen bspw. Chinesen erst recht keine Chance
Dass die TTBL die "zweitstärkste Liga der Welt" ist, wie Du schreibst, ist da für mich irrelevant........Zum Einen ist es noch die Frage, ob dies wirklich so ist, denn ich halte die japanische oder auch indische Liga für genauso stark........Und zum Anderen lieferst Du damit auch selbst den Grund für die nach meiner Meinung viel zu hohe Einschätzung von Yuto Muramatsu, weil damit die Bedeutung der TTBL im großen Spektrum der internationalen Tischtenniswelt gnadenlos überschätzt wird...
Viele sehen das vielleicht in Deutschland so, aber was in der Spitze der internationalen TT-Welt wirklich zählt, das sind die internationalen Turniere und auch die großen Ranglistenturniere der großen TT-Nationen wie China oder Japan......die TTBL hat da nur eine ganz kleine Nebenrolle
Du selbst hast das ja mit Deinem "Faible" für Källberg selbst erlebt, wie wenig eine Bilanz in der TTBL im wirklichen internationalen Vergleich bedeuten kann...
In der derzeitigen japanischen Rangliste, die nach meiner Meinung sehr realistisch ist (wesentlich realistischer als die WRL), ist Yuto Muramatsu jedenfalls nicht in den Top-10 vertreten........da stehen Tomokazu Harimoto, Hiroto Shinozuka, Masaharu Yoshimura, Shunsuke Togami, Mizuki Oikawa an der Spitze....und dies sicher zurecht......danach folgen Spieler wie Yakuya Uda, Ryoichi Yoshiyama usw.
|