Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2023, 08:53
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Yinhe Pro 01 (Viscaria Klon)

Beim H3 brachst Du ein Holz, dass selber was macht.
Hab ne Zeit den TG3 auf dem Avalox P700 gespielt. Das P700 produziert tolle Dynamik, im Gegensatz zum Clipper.

Ich hatte ja vorher das Rosewood V. Das ist aus der Halbdistanz auch noch sehr durchschlagend. Würde ich oberhalb des Clipper einstufen. Das liegt wohl am Aufbau mit den harten Deckfurnieren und den elastischen Fichteschichten. Hab es mir aber auch extra in schwer (89g) selektiert, sonst etwas komisch hohler Anschlag.
Der 5 Schichtige Aufbau ist aber etwas weniger stabil in harten Schlägen. Vor allem wenn der Gegner anzieht, den dann gegen zu ziehen. Da ist das Clipper vorn. Und auch im Block. Beim Rosewood hat mir der harte Anschlag auch nicht so zugesagt. Man muss damit immer voll durchziehen, für gefühlvoll taugt das nicht so.

Die Yinhe ALCs haben wieder ganz andere Charakteristik. Die beschleunigen durch eine Art Trampolineffekt, statt wie das Rosewood durch Elastizität. Haben ähnlichen Katapult, aber höhere Stabilität. Mit dem Yinhe Pro O1 nun endlich auch was im zahmen Geschwindigkeitsbereich für gefühlvolles Spiel.

Den einsetzenden Katapult muss man aber auch erstmal kontrollieren können. Das Clipper ist aufgrund des nicht vorhandenen Katapults sehr klar und wahr und das sicherste Holz dass ich je hatte. Man muss aber viel mehr Arbeiten. Hat immer alles vor und Nachteile.

Geändert von pibach (05.01.2023 um 08:59 Uhr)