Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2023, 12:42
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wozu eigentlich nicht zurück zu Klassikern gehen?

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wo man hinwill und was man an Talent/Voraussetzungen mitbringt. M.E. sind die häufigsten Fehler, zu dünne Schwammstärke und zu leichtes Material.
Zu dünne Schwammstärke kommt oft vor. Hier wird leider zuviel pauschaliert, dass dünner mehr Kontrolle gibt. Schneller heißt sich drauf einstellen, also trainieren. Bei mir ists aber so dass das nach spätestens zwei Monaten wieder passt. Also am Ende schneller, bei gleicher Kontrolle und somit effektiver ist.
Klar muß man selber mit dem höheren Tempo können, aber ich rede hier von Verbesserungspotential. Ohne Ambition sein Rating zu verbessern kann ein Hobbyspieler gerne weiter Sriver kleben. Ich bin auch Hobbyspieler, aber solange mein Körper es zuläßt schau ich, dass ich besser werde und da gehört auch Anstrengen und vorallem drüber Nachdenken wie dazu.

Zu leichtes Material hab ich aber noch nie gehört. Ob der Schläger jetzt 150 oder 170g wiegt ist doch auch nur Gewöhnung. Sollt mal meinen wiegen ....