Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2023, 00:08
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Aber cloud9, eine Einschätzung habe ich noch für Dich: Auch wenn ich mir inhaltlich vorstellen kann, dass amerikanischen thinktanks und de Gaulle Junior solche Sachen sagen, so finde ich die Sprache der von der zitierten Texte nicht überzeugend. Da passt zu vieles nicht und es nicht flüssig. Ich sage das mit den Kenntnissen eines Germanistikstudiums.
Ja was passt denn nun nicht und ist nicht flüssig - häh?

Solche gefühlsmäßigen Duseleien sind aber auch weder inhaltlich noch sprachlich besonders überzeugend - sorry, Frank!

Und das kann man glaube ich auch schon völlig ohne jedes Germanistikstudium kundtun...

Und da dir deine Gefühle anscheinend so wichtig sind, wie du im andern Thread geschrieben hast:

Zitat:
Derzeit habe ich das Gefühl, dass "die Medien" relativ gut und ausgewogen über die Wirklichkeit berichten und ich vertraue darauf, dass es genug freie Menschen gibt, die selbst recherchieren und nicht nur von dpa oder kna abkupfern. Aber das hängt auch damit zusammen, dass einiges nach links gerückt ist und mir besser passt.
...kann ich dir nur empfehlen, es am besten dann immer mit den "Guten" zu halten, egal wo du dich gerade und in welchem Land auch immer befindest - dann wirst du bestimmt auch immer das beste Gefühl haben!

Dann brauchst du eigentlich auch immer eher weniger in die Einzelheiten zu gehen - was dir rein gefühlsmäßig dann sicherlich wohl auch am meisten liegt?

PS: Gehört eigentlich ein Germanistik-Studium auch zu den sogenannten "Schwafelfächern"?