Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2023, 12:40
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Zucker sinnvoll reduzieren, aber wie?

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
...Es war ein Rohkostsalat, klingt schöner als Haufen, soll mich sättigen und mit Gemüse versorgen

Ja, Frühstück und Mittag unterscheiden sich durch die Basis (Haferflocken mit Milch morgens, Quark mittags), aber das war es dann. Das ist einseitig, ich selbst bin aber fein damit. Also für mich brauche ich nix anderes. Wenn es Alternativen gibt, die besser für mich sind, bin ich aber offen dafür.
Ich koche aktuell nicht. Bin kein großer Koch und finde den gesunden Weg eher ohne kochen. Aber auch fürs Kochen bin ich zukünftig wieder offener, wenn es irgendwie hilft.
D. h. du kochst aktuell nicht und isst auch nicht warm? (Mal ein Rohkostsalat ist total o. k., auch alternativ ein wenig Rohkost jeden Tag.)

Zitat:
Soja- Flocken sollen mich mit Eiweiß versorgen. Haben 41g Eiweiß/100g und stören jetzt im essen auch nicht weiter.

Nein, die Hafermilch ist ohne Zuckerzusatz und enthält laut Verpackung nur Zucker aus der Fermentation.
O. k. ... das mit dem Eiweiß hattest du ja auch später noch geantwortet (habe ich dann erst gesehen)... trotzdem könnte es mehr Eiweiß sein, denn deine Rechnung bringt dich ja nicht in den empfohlenen Bereich, oder?

Ich glaube, ich würde dir raten, dir ein paar einfache Gerichte zum kochen rauszusuchen, mit denen du nicht so viel Arbeit hast, aber wo du leicht Gemüse und eiweißhaltige Nahrungsmittel besser unterbringen kannst.

Bspw. soetwas wie eine Linsensuppe (selber machen; genauso andere Eintöpfe) oder mal Rührei mit Spinat und Kartoffeln, Chili sin carne (mit Reis oder Cous cous) usw. usf.