Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2023, 13:43
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zucker sinnvoll reduzieren, aber wie?

TPZ Hut ab an dich, dass du dir die Mühe machst.

Ich finde die Ernährung vom Ersteller eine absolute Katastrophe und Mangelernährung des Grauens. Da fehlen jegliche Basics und es sind dermaßen alte Sachstände vorhanden.

Bitte lies dich mal in Ernährung in Bezug auf Sport bewusst ein. 0,8g Eiweiß als Sportler, dazu Low Carb ohne Grund und mit 70kg auf 1,80m abnehmen wollen*
Sorry aber das ist eine Katastrophe. Auch wenn ich kein Fan von Veganismus bin, bekommst du es selbst als Veganer hin auf anständige Werte zu kommen.

Was du aktuell machst ist auf biegen und brechen Gewicht verlieren, sämtliche Muskulatur wegbrennen und stetig weniger Leistungsfähig zu sein. Natürlich wirst du mir jetzt das Gegenteil sagen (is ja auch klar, wenn man es mit 100kg und viel Fett vorher vergleicht), aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass du mit folgender Formel besser fahren wirst in allen Belangrn:

40% Eiweiß
40% Kohlenhydrate (Zucker sind nicht böse, sondern DER TREIBSTOFF)
20% gesunde Fette
Kcal Erhalt +200 Kcal dafür aber:

2-3 Ganzkörper Kräftigung pro Woche
Mealtiming ! Kohlenhydrate vor und hinter die sportlichen Aktivitäten

Nur um dir mal zu verdeutlichen, was du hier praktizierst: du isst weniger als 60kg Frauen, die 1,65m groß sind und ggf. Auf eine Bodybuilding Bühne wollen mit niedrigem KFA.

Du wirst auf Dauer damit Skinnyfat.

Wenn du einfach dein Gewicht senken willst*mach weiter so und ignoriere alles was ich gesagt habe. Willst du aber primär Leistungsfähiger sein und als netten Nebeneffekt noch deinen Kröper formen, wird das, was ich da geschrieben habe zu 100% funktionieren, wenn du dich daran hälst. Es wird sogar passieren, dass du mit 10kg mehr besser aussehen und leistungsfähiger sein wirst.

Ich werde hier jetzt nicht alle Basics erklären, da gibt es gute Foren abseits von Tischtennis für (zb Team Andro), aber ich musste einfach mal intervenieren, weil dein Weg einfach gefährlich, auf veralteten Infos und nicht zielführend ist und dir jemand die Augen öffnen muss!

Beste Grüße

Tb177

Nachtrag: 2 Liter Wasser bezeichnest du als viel, wenn du Sport treibst? Genau das meine ich mit veralteten Infos. Ich trinke locker 2 Liter im Tischtennis Training, wenn ich 2 Stunden spiele.

Peil mal lieber mindestens 1 Liter pro 20kg Körpergewicht ein, was bei dir 3,5 Liter wäre. Selbst das is nicht wirklich viel, wenn man sich viel bewegt.

Geändert von tb177 (06.01.2023 um 13:56 Uhr) Grund: Nachtrag.