Zitat:
Zitat von es.ef
Der Sinn von Satire ist ja auch das Überzeichnen, das macht der Nuhr schon gut. Da muss auch nicht jeder Gag richtig sein, Hauptsache man lacht darüber. 
@Abwehrtitan
2. Da gebe ich Dir ja recht, genau wie Nuhr es karikiert. Nur verstehe ich Deine Kollegin nicht, warum sie nicht während des Meetings sich eine Ladesäule gesucht hat. Neue Technologien erfordern neue Verhaltensmuster. Aber ich bin beim Thema e-mobility sehr skeptisch. Für einige funktioniert das schon heute, für die meisten wird es auch in Zukunft keine Lösung sein.
Zum Thema Atomausstieg kannst Du ja hier nochmals nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Atomau...3:_Deutschland
Der viel gescholtene grüne Wirtschaftsminister hat es bis heute geschafft, obwohl Russland als bisher größter Gaslieferant ausgefallen ist, dass unsere Wirtschaft weiterhin läuft und die Wohnungen warm sind. Das hätte ich keinen Altmaier und Co. zugetraut. Die hätten sich eher noch Putins Arsch von innen angeschaut.
Und warum in den 10 Jahren, nachdem der Atomausstieg beschlossen war, CDU/CSU nicht Zukunfstweisendes auf die Reihe gebracht haben, solltest Du Merkel und Söder einfach mal fragen. Aber der Wähler vergisst sehr schnell, oder sucht sein "Heil" bei noch größeren Populisten. Aber ich bin mir sicher, dass jeder AfD-Wähler genau deren Wahlprogramm zu diesen Themen gelesen hat. 
|
Deutschland mit ausreichend Energie zu versorgen hätte in diesem Winter jedes hier anwesende Forenmitglied hinbekommen. Es ist ausschließlich eine Geldfrage. Gelddrucken und damit einkaufen ist kein Hexenwerk. Die Frage ist nur zu welchem Preis. Das Vorgehen war auch absolut alternativlos. Ein flächendeckender Ausfall hätte zu einem Volksaufstand geführt.
Und man hat mit dem Schteckenszenario auch massiv übertrieben, um den Robert als großem Helden zu verkaufen. Es ist weltweit mehr als genug Energie vorhanden. Sobald der Dreck im Ausland produziert wird ist es den Grünen ja traditionell egal.
Ich verstehe ATs Kollegin schon. Während eines Meetings gilt die volle Aufmerksamkeit dem Kunden. Er ist der Mittelpunkt der Tätigkeit, er "bezahlt" den Lohn. Völlig respektlos wäre es dort noch zu fragen ob man mal eben das Auto (auf deren Kosten!) laden könne.
Das Problem ist ein ganz anderes:
VW und seine Töchter (Cupra) versuchen mit Kampfleasingpreisen im Flottenbereich die Dinger an den Mann zu bringen. Auf der anderen Seite sitzt oft ein "jungdynamischer" Uniabgänger, der ein paar Euro Einsparpotential und ein bisschen Ökowashing wittert.
Heraus kommt dann oft so etwas wie bei der Post:
In den engen Städten, nah an den Depots quälen sich die Postboten mit dem völlig ungelenken E-Scooter ab, soll ja jeder sehen. Alle Außenbezirke fährt man aber weiterhin mit den klassischen "Bullis". Dafür pflanzt man dann ein paar Bäume, um sich "CO2 neutral" zu geben.