Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2023, 22:32
macie macie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB-Pokal 2022/2023 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm

Ein paar Gedanken von mir, ohne Anspruch auf der Weisheit letzter Schluss.

Habe insgesamt ca. 5 Stunden Bahnreise auf mich genommen um endlich mal wieder in Deutschland so ein Event zu sehen.
Natürlich war es schade, dass im Prinzip fast alle Begegnungen recht klar abgelaufen sind und so die Spannung in vielen Phasen nicht so vorhanden war.

Trotzdem fand ich es eine gelungene Veranstaltung, und auch vom DTTB und der Liga gut in Szene gesetzt.
Okay, mit einem Augenzwinkern:
Die Nationalhymne dürfte etwas flotter gesungen werden, damit man auch mitsingen kann

Jetzt noch zum Zeitplan. M.E. war das ein Kommunikationsfehler von spontent.
Seitens des DTTB war doch kommuniziert, dass es nach einer Umbaupause von 45 Minuten weiter geht. Hätte mich daheim natürlich auch geärgert, wenn ich aufgrund der Ankündigung das Endspiel im Livestream im Prinzip verpasse.....

Hier eine Mittagspause in die Länge zu ziehen halte ich für schwierig. Alternativprogramm vorzuhalten (z.B. für 1,25 Stunden zusätzlich) ist auch nicht ganz praxisnah. Vorbereitung zzgl. Evtl. Gagen - und dann braucht man es evtl. doch nicht......

Insbesondere die Fans und Interessierten mit langer Heimfahrt sind am Ende des Tages auch nicht unglücklich, wenn es nicht zu spät wird. Beginn 15 Uhr und spannender, enger Verlauf kann dann mit Siegerehrung auch wieder im Zweifel 19 Uhr werden, oder?

Das mit den ausgegangenen Seifen auf der Toilette fand ich auch eher armselig und für Jacke und Rucksack dann gleich 4 Euro zu zahlen ist mir bei der Gaderobe auch noch ausgefallen....

Also Fazit:
Endlich mal wieder ein solches Event mit Zuschauer (war dieses Jahr auch beim ttbl-Finale, aber das heut war schon spezieller mit 4 Mannschaften mit der Güte)
Leider waren die Partien letztlich meist zu klar vom Verlauf (dreimal 3:0)
Problem der fehlenden Kalkulierbarkeit und den unterschiedlichen Interessen von Besucher und Livestream-Zuschauern besteht und ist nicht so einfach zu lösen.

Freu mich auf die nächsten Event und finde übrigens die Verbesserungen der letzten Jahre hinsichtlich Livestreams sehr gut

Highlights der Spiele war sicher
1: Timo - Truls
2. Dima - Can
3. Timo - Patrick

Geändert von macie (08.01.2023 um 22:40 Uhr)