Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 09.01.2023, 07:50
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 44
Beiträge: 764
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Klebriger Belag gesucht

Ich habe hier 3 oder 4 729 Bloom Spin und 3 Bloom Power, alle sehr klebrig, auch nach Monaten und viel Benutzung. Selbst schon gebraucht gekauft. Einzug der rote fällt ab, aber das ist bei anderen Herstellern wohl auch so.
Das klebrigste war bislang ein DHS Skyline TGII, ist mittlerweile 3 Jahre alt, kann mit dem Ball dran klebend spazieren gehen- leider sehr tot der Schwamm.
Nun habe ich mir einen 729 Origin Soft bestellt, der übertrifft den Skyline nochmals an Klebrigkeit (out of the box), aber nach einem Race scheint es schon weniger zu sein, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Roter DHS H3 Neo, roter H3 Neo 37 und roter H8 neo- allesamt enttäuschend bei der Klebrigkeit, wobei der H8 das Schlusslicht bildet. Sind auch weicher, schwammiger, schneller zu spielen.
Schwarzer H3 (nicht neo) enttäuschend. Frisch kaum Klebrigkeit, die sich dann nach einigen Einheiten eingestellt hat, aber weniger, als bei den 729.

Kokutaku Blütenkirsche schwarz, klebrig wie sau, leider nicht mehr zugelassen

Roter Golden Tango PS, besser als die roten DHS, aber deutlich weniger als die schwaezen 729, dafür im Spiel nicht so doll abbauend. Trotzdem rutschen mir im Spiel viele Topspins durch (im Training gehts)- denke da muss voller getroffen werden.

Fazit für mich: ich kaufe keine DHS mehr und andere nur noch in schwarz.
Die Bloom Spin/Power kann ich absolut empfehlen, top Beläge aus meiner Sicht!
Mit Zitat antworten