Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2023, 14:30
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Klebriger Belag gesucht

Zitat:
Zitat von Kellox Beitrag anzeigen
...
Nun habe ich mir einen 729 Origin Soft bestellt, der übertrifft den Skyline nochmals an Klebrigkeit (out of the box), aber nach einem Race scheint es schon weniger zu sein, mal sehen, wie sich das entwickelt.
Das ist z.T. auch den unterschiedlichen Bällen geschuldet. Gerade abgespielte Nittaku, egal ob Premium oder J-Top, werden von den H3 nicht ganz so gut gegriffen bzw. klebt nicht so gut wie div. DHS- oder Sanwei-Bälle. Bei richtig frischen Bällen hat man nach kurzer Zeit den ganzen "Abrieb"/"Staub" der Bälle auf dem Belag kleben und muss mehr reinigen...

Zitat:
Roter DHS H3 Neo, roter H3 Neo 37 und roter H8 neo- allesamt enttäuschend bei der Klebrigkeit, wobei der H8 das Schlusslicht bildet. Sind auch weicher, schwammiger, schneller zu spielen.
Schwarzer H3 (nicht neo) enttäuschend. Frisch kaum Klebrigkeit, die sich dann nach einigen Einheiten eingestellt hat, aber weniger, als bei den 729.
Die Erfahrung habe ich so in etwa auch gemacht: Klebrigkeit 729 > Klebrigkeit DHS.
Ist aber, je nach Vorlieben, nichts schlechtes. Ich spiele, zumindest auf der VH, H3 trotzdem lieber als andere klebrige Beläge. Rote H3 37 auf der RH liegen mir genauso gut wie H8-80. Wobei ich meine, dass sich rote H3 generell etwas weicher spielen als schwarze. Die klebrigen 729-Beläge funktionieren aber wieder etwas besser als DHS-Beläge bei hohen Luftfeuchtigkeiten...
Bin gespannt wie sich meine 729 Dragon-F spielen Vom Rumspielen ohne Platte gefallen mir die besser als die B2s, die ich hatte. Mal schauen wie's an der Platte aussieht.

Zitat:
Kokutaku Blütenkirsche schwarz, klebrig wie sau, leider nicht mehr zugelassen
Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber afair hat sich Kokutaku irgendwie aufgeteilt und ein Teil läuft unter der Marke Blütenkirsche.
Blütenkirsche KKT 868
https://equipment.ittf.com/#/equipme...coverings/3342
Blütenkirsche KKT 007
https://equipment.ittf.com/#/equipme...coverings/3343