|
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice
Hab heute das erste mal eine Einheit mit dem Rhyzen Fire, schwarz, 2,0mm auf der VH gemacht.
Die ersten 30min waren sehr seltsam - Belag war überraschend langsam, selbst wenn ich schnell nach vorne gezogen hab ist ein recht hoher, langsamer Ball aus dem Schläger gekommen, wollte ihn schon beinahe wieder weglegen.
Je länger die Einheit gedauert hat, desto besser bin ich damit zurecht gekommen bzw. desto "normaler" hat er sich gespielt.
Insgesamt ein sehr kontrollierter Belag. Ich hab meinen Trainingspartner, der eigentlich 80 Punkte mehr als ich hat, recht klar 3:0 besiegt, weil ich mit dem Rhyzen extrem sicher gespielt habe und 90% seiner Bälle blocken konnte. Vom Gefühl hat der Ryhzen beim Block eine leicht dämpfende Wirkung, wodurch bei passiver Spielweise etwas Tempo rausgenommen wird.
Spinentwicklung war sehr ordentlich, aufziehen auf US überhaupt kein Problem weil das Obergummi den Ball gut greift und Endgeschwindigkeit auch besser als beim Einspielen vermutet. War selbst erstaunt, wieviele Bälle am Tisch gelandet sind.
Eigentlich spiele ich momentan den Fastarc C-1 auf der VH. Flugkurve beim C-1 höher und im Topspinspiel gefährlicher, im Blockspiel fallen mir aber immer wieder mal Bälle raus, wenn ich nicht locker genug im Handgelenk bin.
Services mit dem Rhyzen waren mindestens so gefährlich, Serviceannahme gefühlt kontrollierter.
Werd ihn nächste Woche mal im Meisterschaftsbetrieb gegen die älteren Semester ausprobieren, wo ich selbst mehr das Spiel machen muss.
|