|
AW: Yinhe Pro 01 (Viscaria Klon)
Back to back Vergleich im Training mit Stiga Clipper. Ich spiele auf beiden Xiom Vega Pro in max.
Auffällig ist der einsetzende Katapult beim Yinhe Pro 01. Die erste Eröffnung hat dadurch Nachteile in der Längendosierung und weniger Spin. Gehen leicht über den Tisch. Oder werden eingeschossen. Da ist das Clipper vorn. Ebenso im Schupfen oder kurz Ablegen.
Im Arbeitsbereich erzeugt das Yinhe Pro 01 dann mehr Spin und wird auch sehr präzise.
Man muss mit dem Yinhe Pro 01 gut stehen und den Ball am höchsten Punkt voll durchziehen.
Im Konter hat man deutlich mehr Druck als mit dem Clipper.
Interessant fand ich auch, dass typische Truls Moregardh Schläge möglich werden. Also der flache Punch. Der Steigt mir beim Clipper sonst weg. Auch Chopblock scheint eher zu gehen, weil die Kontaktzeit so kurz ist.
Ich hab permanent das Gefühl, mit dem Yinhe Pro 01 viel mehr Potenzial zu haben. Das Problem besteht darin, dass die Punkte doch meist aus den einfachen Bällen entstehen. Und sich das insgesamt (noch) nicht rechnet.
Schwierigkeiten macht mir auch nach wie vor der Griff. Zu rund und zu glatt. Da hat Stiga einfach den besten Griff. Legend (= konkav kräftig) gibt es aber glaub ich nicht mehr.
|