Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2023, 14:22
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz fürs frontale *UND* tangentiale Spiel gesucht

Ich denke alle Hersteller kleben nur Holz und Fasern zusammen, da sind die Unterschiede meines Erachtens zwischen den einzelnen Exemplaren eines Modells nicht kleiner, als zwischen z.B. Butterfly ALC oder einem Pendant von Andro.

Wichtiger ist, dass es beim in die Hand nehmen passt- der Griff und die Balance muss stimmen und das gewünschte Gewicht sollte erreichbar sein.

Ich habe einige Hölzer hier, von Donic über Xiom über Butterfly und Tibhar.
Geringe Unterschiede bei der Qualität sind auszumachen, aber besser oder schlechter was die Spieleigenschaften angeht würde ich nicht bestimmen wollen. Ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Oder warum sind die Andro Hölzer aus Deiner Sicht besser?

Mein Lieblingsholz ist derzeit ein Xiom Vega Euro- spielt sich shr nah an einem Viscaria, aber das Anfassgefühl und der Griff sind für mich besser.

Was die Fragestellung angeht, würde ich auch sagen, dass ein ALC Holz völlig für gerades Spiel reicht. Die sind schon sehr präzise und direkt, wüsste nicht, was damit nicht gehen sollte?
Einfach mal eins in die Hand nehmen und gucken, obs bei der eigenen Schlaghärte nachgibt.

Mit dem Gewicht lässt sich ja auch spielen, wie schon geschrieben.

Ich hatte ein 81g Donic WSC, dass war eher weich und unpräzise, ein 87g Exemplar, was ich habe ist viel besser.

So würde ich auch vorgehen- das maximum an Flexibilität fürn Topspin suchen, mit der minimal benötigten Stabilität für die eigene Schlaghärte. Kann halt ein bisschen dauern, bis das richtige gefunden ist ^^